Lebler mit Tor und Assist bei Kantersieg
-
marksoft -
22. Januar 2016 um 22:35 -
1.259 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Niederlagen in Folge hat der ERC Ingolstadt in der DEL wieder auf die Siegerstraße gefunden. Gegen Nachzügler Schwenningen feierte der Vizemeister einen 6:1 Kantersieg, zu dem auch Brian Lebler seinen Teil beitrug. Der ÖEHV Stürmer erzielte ein Tor und bereitete ein weiteres vor.
Schwenningen ist in der DEL Tabelle derzeit Vorletzter und hat in dieser Saison erst 13 Siege gefeiert. Entsprechend klar war die Erwartungshaltung in Ingolstadt, als die Wild Wings beim Vizemeister gastierten. Doch der Underdog schien sich als Spielverderber präsentieren zu wollen, denn Schwenningen ging in der 6. Minute in Führung. Aber der ERC glich noch vor der ersten Pause aus und konnte schließlich zur Hälfte der Partie erstmals vorliegen. Damit waren die Dämme gebrochen, denn 29 Sekunden vor dem Ende des Abschnitts erhöhte Brian Lebler mit seinem 9. Saisontor auf 3:1.
Das Schlussdrittel begannen die Hausherren mit einem Shorthander und ließen wenig später auch noch das 5:1 folgen. In der Schlussphase wurde das halbe Dutzend zum 6:1 Endstand voll gemacht. Mit diesen drei Punkten meldete sich Ingolstadt wieder unter den Top 10 der Liga zurück und stieß sogar auf Rang 9 nach vorne. Am Sonntag treffen Lebler & Co. erneut auf die Wild Wings, dann allerdings auswärts.
Der Österreicher beendete die heutige Partie mit einem Tor, einem Assist und einer +2 in der PlusMinus Bilanz. Nach 37 Spielen hält Lebler nun bei 9 Toren und 9 Assists (18 Scorerpunkte).