Innsbruck startet erneut gegen den KAC in die Qualirunde
-
marksoft -
21. Januar 2016 um 14:57 -
2.594 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC hat 4 Bonuspunkte in die Zwischenrunde mitgenommen und will bereits in Runde 1 einen wichtigen Schritt Richtung Play Offs tun. Dagegen hat wiederum der HC Innsbruck etwas, der auch letztes Jahr gegen die Kärntner in die Qualifikation gestartet ist und am Ende gnadenlos unterging.
Der EC-KAC nimmt 2015/16 zum dritten Mal in Folge die Qualifikationsrunde in Angriff. Wie im Vorjahr startet Klagenfurt die „Hoffnungsrunde“ als Zweiter und somit heuer erstmals mit vier Bonuspunkten. Als erster Gegner wartet auf die Rotjacken wie im Vorjahr zu Hause der HC TWK Innsbruck „Die Haie“.
Letztes Jahr feierte der Rekordmeister gegen die Tiroler zum Zwischenrunden-Auftakt einen 8:0-Erfolg. Heuer erwartet man einen härteren Gegner, nachdem sich die Haie in den letzten Runden stetig steigerten und zuletzt mit einem Heimsieg über Wien Selbstvertrauen tankten. Im Saisonduell führt der Rekordmeister mit 3:1-Siegen, unter anderem gewannen Thomas Pöck und Co. beide Heimspiele. „Für uns starten die Play-offs bereits jetzt! Wir müssen in jedem Spiel 60 Minuten gutes und hartes Eishockey zeigen und hungriger sein als der Gegner“, so Stürmer Manuel Geier, der mit 42 Punkten (19 Toren und 23 Assists) zusammen mit Jamie Lundmark Topscorer des EC-KAC ist.
Für den HCI ist es schon ein richtungsweisendes Match: Nachdem man ohne Bonuspunkte startet, würde man bei einer Pleite gleich ins Hintertreffen im Kampf um letzten Play-off-Plätze geraten! Patrick Mössmer und Co. kämpfen in Klagenfurt auch gegen ihren Auswärtsfluch: Zuletzt gab es für den HCI fünf Auswärtsniederlagen in Folge. Der letzte Auswärtssieg gelang dem HCI am 15.12.2015 in Ljubljana, beim EC-KAC siegte man zuletzt am 19.12.2014, seither gab es drei KAC-Heimsiege. „Es wird ein schweres Spiel. Der KAC wird vor allem in den ersten Minuten alles daran setzen in Führung zu gehen. Wir müssen bereit sein und den Kampf annehmen“, erklärte HCI-Goalie Andy Chiodo.
Fr, 22.01.2016: EC-KAC – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ (19:15 Uhr)
Referees: GRUBER, SMETANA, Hribar, Smeibidlo.