Schafft Bozen den ersten Sieg gegen die Black Wings?
-
marksoft -
21. Januar 2016 um 14:55 -
2.053 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Spiele, vier Siege - das ist die bisherige Saisonbilanz der Black Wings aus Linz gegen den HC Bozen. Mit der Zwischenrunde sind die Karten aber neu gemischt und die Südtiroler wollen endlich ihren ersten Erfolg 2015/16 gegen die Stahlstädter, die allerdings personell wieder gut aufgestellt sind.
In der ersten Runde der am Freitag beginnenden Pickround treffen der EHC Liwest Black Wings Linz und der HCB Südtirol (live auf laola1.tv) aufeinander. Während die Oberösterreicher mit vier Bonuspunkten in die zweite Phase des Grunddurchgangs starten, muss Bozen als Fünfter ohne Punkte beginnen. Die bisherigen vier Begegnungen gingen mit einem Gesamtscore von 17:7 Toren alle an die Linzer und sprechen eine deutliche Sprache, dennoch sind die Karten in der Zwischenrunde wieder neu gemischt. „Wir wollen in der Pick Round so gut es geht abschneiden, selbstverständlich das Heimrecht erobern und uns wenn möglich für die CHL qualifizieren“, gibt Manager Christian Perthaler die Marschrichtung vor und hofft auf einen dementsprechend positiven Start seines Teams, das voraussichtlich ohne Ausfälle ins Spiel gehen wird.
Die Südtiroler haben mit dem Erreichen der Top Sechs einmal das erste Ziel erreicht und können am Freitag ohne Druck die Reise nach Linz antreten. „Nach dem Erreichen der Top 6 haben wir nichts mehr zu verlieren und können uns auf das Wesentliche konzentrieren. In den direkten Duellen sind wir im Grunddurchgang einiges schuldig geblieben. Entscheidend wird eine makellose Defensivleistung sein, denn eine Mannschaft wie Linz nutzt jeden kleinen Fehler zu ihren Gunsten“, weiß auch Anton Bernard.
Fr, 22.01.2016: EHC LIWEST Black Wings Linz – HCB Südtirol (19:15 Uhr, www.laola1.tv live)
Referees: K. NIKOLIC, M. NIKOLIC, HOFSTÄTTER, Seewald