Bozens EBEL Zukunft dank neuem Sponsor gesichert
-
marksoft -
20. Januar 2016 um 10:09 -
3.238 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es sieht ganz danach aus, als würde der Erste Bank Eishockey Liga in diesem Sommer ein Theater zumindest was den HC Bozen betrifft erspart bleiben. Die Südtiroler haben heute einen neuen Hauptsponsor präsentiert und gehen damit mit deutlich weniger Sorgen in die Zukunft.
Der Energiedienstleister Alperia ist ab sofort neuer Hauptsponsor des HC Bozen. Das haben die Foxes im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Bozens CEO, Dieter Knoll, hat gleichzeitig auch besätigt, dass die Zukunft des Vereins in der Erste Bank Eishockey Liga damit endgültig gesichert ist.
Die Foxes haben im Sommer 2013 den Einstieg in die EBEL gewagt und schon im ersten Jahr in der neuen Liga die Meisterschaft gewonnen. In den darauf folgenden beiden Sommern gab es immer wieder negative Schlagzeilen rund um den HC Bozen, der mit Finanzproblemen zu kämpfen hatte und die Liga immer sehr lange hinhielt. Kaderplanungen und Testspiele wurden erst im August bekannt gegeben, es herrschte immer eine gewisse Unsicherheit rund um die Südtiroler.
Abseits dieser Schlagzeilen konnte der HCB aber auch im dritten EBEL Jahr die Play Offs fixieren und spielt ab kommenden Freitag in der Pick Round nicht nur um das Recht, sich den Viertelfinalgegner auszusuchen, sondern auch um den Einzug in die Champions Hockey League.