KAC in Graz voll auf Sieg eingestellt
-
marksoft -
16. Januar 2016 um 16:19 -
2.401 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für Rekordmeister KAC zählt am morgigen Sonntag beim Gastspiel in Graz nur eines: 3 Punkte! Denn nur mit einem Sieg haben die Klagenfurter eine Chance, im letzten Moment noch unter die Top 6 zu rutschen. Für die 99ers ist es ein Spiel ohne Bedeutung, denn in der Tabelle können sich die Steirer nicht mehr bewegen.
Die Moser Medical Graz99ers mussten sich am Freitag etwas überraschend den Black Wings Linz geschlagen geben, die etliche Spieler geschont hatten und stark dezimiert nach Graz gereist waren. Am Sonntag empfangen die 99ers den EC-KAC und wollen sich mit einer guten Leistung auf die Zwischenrunde vorbereiten, obwohl sich die Steirer in der Tabelle nicht mehr verbessern können und als Zehnter in die Qualification Round starten werden.
„Wir müssen 60 min konzentriert und bereit sein. Gerade gegen den KAC ist ein guter Start enorm wichtig“, weiß Mario Petrovitz. Der KAC reist nach dem 4:1-Derbysieg voller Selbstvertrauen nach Graz und kann, zumindest theoretisch, noch die Top Sechs erreichen, ist aber auf fremde Schützenhilfe angewiesen. „Wir haben in den letzten drei Spielen einen großen Schritt nach vorne gemacht und wollen vor allem unser Defensivverhalten weiter verbessern. In Graz müssen wir einfach gewinnen und drei Punkte holen, mit Glück können wir sogar noch die Top 6 schaffen“, so Kapitän Thomas Pöck. Sein Debüt im KAC-Dress wird Neuzugang Istvan Sofron feiern, der der Offensive der Klagenfurter mehr Durchschlagskraft verleihen soll.
So, 17.01.2016: Moser Medical Graz 99ers – EC-KAC (17:40 Uhr)
Referees: KINCSES/SMETANA, Kaspar, Soos;