Dornbirn muss gegen die Black Wings gewinnen
-
marksoft -
16. Januar 2016 um 16:16 -
2.319 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für Dornbirn geht es um (fast) alles, für Linz um nichts mehr. Die Bulldogs müssen im morgigen vierten Duell mit den Stahlstädtern die Serie an Auswärtssiegen in diesem Vergleich durchbrechen, wollen sie ab kommenden Freitag in der Pick Round agieren. Die Linzer reisen erneut mit einer Rumpfmannschaft zum Auswärtsspiel...
Der Dornbirner EC hält sich auch nach der 1:4-Niederlage in Bozen überm Strich und kann somit am Sonntag aus eigener Kraft die erstmalige Pick-Round-Teilnahme und das Play-off-Ticket lösen. Einzige Voraussetzung: 3 Punkte gegen Linz, dann ist man fix durch! Sollte Villach keine Punkte machen und auch der EC-KAC verlieren, dann wären die Bulldogs selbst bei einer Nullnummer oben dabei. „Wir müssen es, wie ein normales Spiel angehen und jeder sein Bestes geben! Wir brauchen außerdem die Unterstützung unserer Fans. Bozen hatte die Fans hinter sich, das war ein großer Vorteil für sie!“; weiß DEC-Headcoach Dave MacQueen. Der West-Klub ist das zweitbeste Heimteam der Liga, holte 44 Punkte (14 Siege) aus 21 Spielen und gewann zuletzt zwei Mal zu Hause! Im Saisonduell mit den Black Wings führen die Vorarlberger 2:1, alle drei Begegnungen gingen allerdings an das Auswärtsteam. Erst vor acht Tagen gewannen die Bulldogs in Linz mit 4:2.
Der EHC LIWEST Black Wings Linz wird die erste Phase des Grunddurchgangs definitiv als Zweiter beenden. Die Stahlstädter traten am Samstag mit jener Truppe, die am Freitag in Graz mit 3:1 gewann, die Reise nach Dornbirn an. Bisher gingen alle drei Duelle an das Auswärtsteam. Die Black Wings können sich mit einem Sieg Platz 1 in der Auswärtstabelle holen, aktuell halten die Stahlstädter bei 44 Punkten (16 Siege) aus 21 Auswärtsspielen. „Dornbirn wird verzweifelt für den Sieg kämpfen, um in den Top 6 zu finishen. Uns erwartet ein schweres Spiel, die Bulldogs haben immer gut gegen uns gespielt. Es wird ein guter Test für unser Team. Die Jungen haben eine Talentprobe in Graz abgegeben“, freute sich Headcoach Rob Daum.
So, 17.01.2016: Dornbirner EC – EHC LIWEST Black Wings Linz (17:40 Uhr, ServusTV live)
Referees: BERNEKER, KELLNER, Pardatscher, Seewald