Für die Capitals geht es in Innsbruck noch um Zusatzpunkte
-
marksoft -
16. Januar 2016 um 16:08 -
2.019 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Play Offs haben die Vienna Capitals schon erreicht, nun wollen die Wiener in Innsbruck noch möglichst viele Zusatzpunkte für die Pick Round mitnehmen. Sogar Rang 3 ist mit etwas Schützenhilfe noch möglich, während der HCI seine schon 12 Spiele andauernde Pleitenserie endlich beenden möchte.
Das Leiden des HC TWK Innsbruck „Die Haie“ wurde in Salzburg verlängert! Das 1:3 bedeutete die zwölfte Niederlage in Folge. Dennoch konnte man erhobenen Hauptes die Mozartstadt verlassen, erst im Finish kassierte man die entscheidenden Treffer. Am Sonntag wartet auf die Tiroler zum Abschluss der Phase 1 des Grunddurchgangs nun das Heimspiel gegen die UPC Vienna Capitals. Bereits seit einigen Runden ist dem HCI Platz 11 sicher. Mit einer guten Leistung wollen sich Patrick Mössmer & Co. Selbstvertrauen für die Qualifikations-Runde holen. Der letzte Heimsieg gegen Wien gelang dem HCI am 30.12.2008 oder vor 2.573 Tagen, seither gab es sieben Pleiten. „Wir wollen den Sieg für die Moral und das Selbstvertrauen“, so Benedikt Schennach.
Die Vienna Capitals stehen seit Freitag als vierter Teilnehmer der Pick-Round fest und haben zudem ihr Play-off-Ticket in der Tasche. Das tröstet ein wenig über die erste Niederlage im Jahr 2016 in Ljubljana hinweg. In Innsbruck geht es für die Caps noch um Bonuspunkte für die Zwischenrunde, denn zwischen Platz 3 und Platz 5 ist für den Vizemeister in Runde 44 noch alles drin. Platz 3 bringt zwei Bonuspunkte, Platz 4 einen Bonuspunkt und als Fünfter müsste man die Zwischenrunde mit 0 Punkten starten. Um als Dritter zu finishen müssen die Wiener in Tirol in regulärer Spielzeit gewinnen und der HC Orli Znojmo darf in Villach nicht punkten! Allerdings kann man bei einer Nullnummer in Tirol auch noch auf den fünften Platz abrutschen: An Tirol haben die Caps gute Erinnerungen. Seit dem Wiedereinstieg des HCI in die Erste Bank Eishockey Liga 2008/09 gewannen die Caps alle sieben Gastspiele. Headcoach Jim Boni: „Wir konzentrieren uns voll auf die Haie. Wir wollen zumindest Rang 4 absichern. Die Bonuspunkte sind für alle Teams wertvoll“.
So, 17.01.2016: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – UPC Vienna Capitals (17:40 Uhr)
Referees: GAMPER, WARSCHAW, Kontschieder, Plattner