Heidi Horten stellt KAC Rute ins Fenster
-
marksoft -
13. Januar 2016 um 16:29 -
6.811 Mal gelesen -
0 Kommentare
Platz 8, die Pick Round nur noch theoretisch erreichbar und damit erneut der schwere Gang durch die Qualirunde. Der KAC ist derzeit in aller Munde und schwer in der Kritik. Da konnte auch Gönnerin Heidi Horten mit ihrer Kritik nicht mehr hintan halten und sprach heute so etwas wie ein Ultimatum aus.
Wenn es in den nächsten Jahren so weitergehe, dann sei der Ausstieg aus ihrem Sponsoring durchaus im Bereich des Möglichen. Das meinte Heidi Horten heute am Rande eines Pressegesprächs im Tierschutz-Kompetenz-Zentrum in Klagenfurt. Der milliardenschwere Edelfan geht dabei hart mit den Stars ins Gericht und fordert vom KAC ein Umdenken, wie die Kleine Zeitung berichtet. Sie würde lieber junge Österreicher als Legionäre sehen. Diesen sei das alles zu Kopf gestiegen und jeder spiele nur noch für den Namen am Rücken.
Zumindest für nächste Saison ist der KAC bereits schwer auf Shopping Tour und bietet vielen Starspielern aus der Liga bzw. auch Österreichern außerhalb sehr lukrative Verträge an. Nach der starken Kritik der letzten Jahre wollen die Rotjacken ihrem heuer eingeführten Slogan spätestens dann gerecht werden und die Eishockeyhauptstadt sein. Noch kann der KAC aber auch 2015/16 einen weiteren Meistertitel erringen. Die Klagenfurter haben das schon einmal geschafft und nach einer enttäuschenden ersten Meisterschaftsphase den Weg über die Qualirunde bis zum Titel absolviert.