Mathias Lange feiert Kantersieg über Kölner Haie
-
marksoft -
11. Januar 2016 um 08:22 -
1.430 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mathias Lange und seine Iserlohn Rosters bleiben in der DEL eine der positiven Überraschungen dieser Saison. Gestern feierte der ÖEHV Keeper mit seiner Mannschaft einen fulminanten 6:1 Kantersieg gegen die Kölner Haie und bleibt damit Tabellenzweiter.
Die Iserlohn Roosters bleiben erster Verfolger von Tabellenführer Berlin in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Im Heimspiel gegen Köln gab sich das Team von Mathias Lange keine Blöße und fertigte das Traditionsteam vor fast 5.000 Fans gnadenlos ab.
Dabei hatten die Kölner schon im ersten Drittel nichts zu melden und lagen zur ersten Pause bereits mit 0:3 hinten. Ein Penalty zu Beginn des Mittelabschnitts brachte sogar das 4:0, ehe die Gäste dann doch anschrieben. In der 27. Minute musste Mathias Lange das erste und einzige Mal an diesem Abend hinter sich greifen. Der Österreicher beendete das Match mit 33 Saves und einer Fangquote von 97,05% und wurde mit dieser Leistung zum Top Star des Abends gewählt.
Seine Kollegen ließen sich aber auch nicht lumpen und antworteten auf den Ehrentreffer der Haie mit starken Special Teams. Zuerst trafen die Gastgeber noch im Mitteldrittel mittels doppelter Überzahl zum 5:1 und machten schließlich in der 35. Minute auch noch das 6:1 in Unterzahl. Das war dann Strafe genug für Köln, denn Iserlohn ließ im letzten Drittel die Zügel deutlich schleifen. Der Sieg war Lange & Co. nicht mehr zu nehmen.