Lebler setzt seinen Scoring-Lauf fort
-
marksoft -
11. Januar 2016 um 08:14 -
2.831 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ERC Ingolstadt steht erstmals in dieser DEL Saison auf einem Play Off Platz in der Tabelle! Das Team von Brian Lebler feierte gestern einen hart umkämpften Heimsieg über die Hamburg Freezers, zu dem der österreichische Nationalteamspieler einen Treffer beisteuerte.
Brian Lebler findet in der DEL langsam aber sicher seine alte Stärke wieder. In den letzten 8 Partien konnte der Österreicher fünf Mal scoren, gestern erzielte er seinen 7. Saisontreffer und hält nach 34 Spielen bei 15 Scorerpunkten. Vor mehr als 4.000 Zuschauern empfing der ERC Ingolstadt die Hamburg Freezers, die in der Tabelle einen der heiß begehrten Top 10 Plätze inne haben, zuletzt aber etwas schwächelnden.
Es entwickelte sich von Beginn an ein enges Match, das nach 20 Minuten mit einer knappen 2:1 Führung für Ingolstadt in die Pause ging. Nach Wiederbeginn schien mit dem 3:1 für die Hausherren der Sieg greifbar zu sein, aber die Freezers kamen zurück. Sie ließen das 2:3 folgen, auf das 4:2 von Brian Lebler (38.) hatten die Hanseaten dann aber keine schnelle Antwort. Im Gegenteil: Ingolstadt konnte nach nur 33 Sekunden im letzten Drittel das 5:2 erzielen und hatten die Vorentscheidung geschafft.
Der Sieg war dennoch kein deutlicher, denn Hamburg verkürzte bis zur 58. Minute noch einmal auf 4:5, drückte in der Schlussphase noch einmal, ohne jedoch den Ausgleich erzielen zu können. Somit feierte Ingolstadt erstmals in dieser Saison drei Siege in Folge und rückte in der Tabelle auf Platz 10. Dieser würde dem Vizemeister die Teilnahme an den Pre-Play Offs ermöglichen, aber noch ist in der DEL viel Grunddurchgangs-Eishockey zu spielen.