KAC will gegen die 99ers zur Siegesserie ansetzen
-
marksoft -
9. Januar 2016 um 15:15 -
2.568 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dem EC-KAC gelang, wenn auch nur gegen Schlusslicht Ljubljana, am Freitag ein kleiner Befreiungsschlag und gewann gegen die Slowenen mit 4:0. Am Sonntag (17:40 Uhr, live auf ServusTV) empfangen die Rotjacken nun die Moser Medical Graz99ers und wollen mit einem weiteren Sieg zumindest die theoretische Chance auf eine Top 6-Platzierung am Leben halten.
Die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht, immerhin konnte die Truppe von Alexander Mellitzer, der gegen Ljubljana vier Nachwuchsspieler debütieren ließ, beide bisherigen Duelle für sich entscheiden. „Wir werden gegen Graz mit dem gleichen Kader wie am Freitag spielen. Mit der Leistung des Teams gegen Ljubljana war ich sehr zufrieden, wir konzentrieren uns nur von Spiel zu Spiel, am Ende werden wir sehen was dabei herauskommt“, so Mellitzer, der den einen oder anderen Neuzugang in den nächsten Tagen nicht ausschließt.
Die 99ers starteten vor einer Woche einen kleinen Lauf, konnten die letzten drei Spiele in Folge gewinnen und wollen am Sonntag auch erstmals gegen den KAC als Sieger vom Eis gehen. Die Mannschaft von Coach Ivo Jan liegt derzeit lediglich drei Punkte hinter dem Fehervar AV19 und will die Ungarn in den verbleibenden drei Partien noch vom neunten Platz verdrängen und mit zwei Bonuspunkten in die Zwischenrunde starten. „Nach dem Sieg gegen Villach wollen wir natürlich auch in Klagenfurt als Sieger vom Eis gehen. Wir sind top motiviert und wollen unbedingt ein 6 Punkte Wochenende einfahren“, so Phil DeSimone, der noch hinzufügt: „Die Formkurve Richtung Zwischenrunde passt zurzeit.“
So, 10.01.2016: EC-KAC - Moser Medical Graz 99ers (17:40 Uhr, live ServusTV)
Referees: GRUBER/WARSCHAW, Hribar, Verworner;