Kann die Laibacher Rumpftruppe Salzburg ärgern?
-
marksoft -
9. Januar 2016 um 15:07 -
1.895 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Letzte empfängt am Sonntag den Ersten! Ljubljana hat gegen Meister Salzburg nichts zu verlieren und hofft im Vorfeld auf einen personell deutlich stärkeren Kader. Für die Red Bulls geht es darum Platz 1 und damit 6 Punkte für die Zwischenrunde zu fixieren.
Tabellenschlusslicht HDD Telemach Olimpija Ljubljana empfängt mit dem EC Red Bull Salzburg einen, zumindest vom Papier her, übermächtigen Gegner, will aber trotz der dünnen Personaldecke mit den Mozartstädtern so gut es geht mithalten. „Ich hoffe, dass sich für Sonntag der eine oder andere Spieler wieder fit meldet. Unser Hauptziel sind die zehn Spiele in der Zwischenrunde, in denen wir versuchen werden uns für die Playoffs zu qualifizieren“, so Coach Fabian Dahlem.
Für die Salzburger geht es vor allem darum den ersten Platz bis zur Zwischenrunde zu verteidigen, lediglich Linz kann ihnen die Führung in den letzten drei Spielen noch streitig machen. „Wir müssen Ljubljana ernst nehmen, haben schon einige Überraschungen von ihnen erlebt. Wir wollen als Erster in die Zwischenrunde starten, daher ist ein Sieg Pflicht“, bringt es Dominique Heinrich auf den Punkt.
HDD Telemach Olimpija Ljubljana - EC Red Bull Salzburg (17:30 Uhr)
Referees: KINCSES/PIRAGIC, Ettlmayr, Nemeth