Zwei Lebler Assists bei Auswärtssieg
-
marksoft -
9. Januar 2016 um 05:33 -
1.590 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der ERC Ingolstadt von Brian Lebler ist bis auf einen Punkt an den Play Off Plätzen in der DEL dran. Mit einem späten Tor und zwei Lebler Assists setzten sich die Panther gestern bei den Kölner Haien mit 4:3 durch.
Direktes Duell um einen Top 10 Platz in der DEL! Die Kölner Haie empfingen vor 9.700 Fans DEL Vizemeister Ingolstadt, der nach schwachem Saisonstart zuletzt etwas gefestigter auftrat. Das sollte sich dann auch bei den Domstädtern zeigen, wobei Köln in der 14. Minute durch einen Power Play Treffer in Führung ging.
Dann aber bereitete Brian Lebler kurz vor der ersten Pause das 1:1 und kurz nach der Pause das 2:1 für Ingolstadt vor. Die Bayern lagen in Führung, was allerdings nur knapp 10 Minuten anhielt. Dann gelang Köln nämlich das 2:2. Nur 42 Sekunden später folgte aber das 3:2 für den ERC Ingolstadt, der diesen Vorsprung in den letzten Abschnitt mitnahm. In diesem setzte sich das Auf und Ab fort, Köln gelang der Ausgleich und es schien sich eine Verlängerung anzukündigen. Thomas Greilinger wurde schließlich zum Matchwinner für Ingolstadt und erzielte das 4:3, was auch der Endstand war.
Der dritte Sieg in den letzten vier Spielen für die Panther, die damit bis auf einen Zähler an Platz 10 und damit den Pre-Play Off Plätzen dran sind. Brian Lebler war in diesem Match sehr auffällig und feuerte 7 Torschüsse ab. 2 Assists und eine +1 waren seine Ausbeute aus dieser Partie. Der ÖEHV Stürmer hält nach 33 Spielen bei 6 Toren und 8 Assists.