Villach greift gegen Graz nach Rang 3
-
marksoft -
7. Januar 2016 um 14:39 -
2.705 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Siegeszug des VSV ist zwar beendet, die Kärntner befinden sich aber trotzdem weiterhin im Kampf um einen Top 6 Platz. Denn wollen die Villacher auch morgen erfolgreich verteidigen, Gegner Graz braucht allerdings ebenfalls Punkte. Für die Steirer ist Platz 9 das erklärte Ziel.
Zwölf Punkte sind in den verbleibenden vier Spielen bis zur Zwischenrunde noch zu vergeben. Nach zwei Siegen in den letzten beiden Spielen haben die zehntplatzierten Moser Medical Graz 99ers noch Chancen auf den neunten Rang und damit zumindest zwei Bonuspunkte für die Zwischenrunde. Der Rückstand zu Fehervar beträgt lediglich fünf Punkte, um die Ungarn noch einzuholen benötigen die Steirer also bereits am Freitag im Heimspiel gegen den EC VSV (www.laola1.tv live) einen Punktezuwachs. „Wir wissen natürlich dass der VSV zurzeit einen Lauf hat. Gerade deswegen sind wir top motiviert und wollen von der ersten Sekunde an Vollgas geben! Wir müssen gut defensiv spielen und unsere Chancen im Angriff nutzen“, kennt Stephen Werner das Erfolgsrezept.
Der VSV hingegen befindet sich mitten im Kampf um den dritten Platz, hat aber auch nur zwei Punkte Vorsprung auf Rang sieben, steht also in Graz auch unter Druck und benötigt ebenfalls Punkte. „Das Spiel gegen Graz wird nicht leicht, aber wir werden alles geben um die Punkte zu holen. Die Defensive hat oberste Priorität und wir müssen unsere Chancen vorm Tor effizient verwerten“, weiß Benjamin Petrik, der mit Villach beide Heimspiele gegen die 99ers gewann, im ersten Duell in Graz aber einen Niederlage kassierte.
Fr, 08.01.2016: Moser Medical Graz 99ers - EC VSV (19:15 Uhr, live laola1.tv)
Referees: GEBEI/WARSCHAW, Loicht, Nemeth;