Lebler assistiert beim Heimsieg der Panther
-
marksoft -
6. Januar 2016 um 08:03 -
1.258 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtige drei Punkte für Brian Lebler und seinen ERC Ingolstadt im Bestreben, die Play Off Plätze zu erreichen. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Krefeld gelang dem Österreicher beim 4:1 Erfolg ein Assist.
6 Tore und 7 Assists hat Brian Lebler nach 32 DEL Einsätzen am Konto. In den letzten sechs Partien konnte der Austro-Kanadier vier Mal punkten und hat damit scheinbar endlich seinen Rhythmus in Deutschland gefunden.
Gegen das DEL Schlusslicht Krefeld taten sich die Panther zu Hause allerdings lange schwer. Im ersten Drittel fielen keine Treffer, erst im Mittelabschnitt drehten die Gastgeber so richtig auf. 22 Torschüsse wurden alleine in diesem Abschnitt abgefeuert und die Konsequenz daraus war eine komfortable Führung. In der 22. Minute hatte Brian Lebler das wichtige 1:0 eingeleitet, danach fielen die Treffer am laufenden Band. 4:0 hieß es zur zweiten Pause, das Match war damit schon entschieden und der ERC konnte vor knapp 3.800 Fans einen Gang zurück schalten.
Das vermieste zwar Torhüter Timo Pielmeier das Shutout, weil Krefeld in der 46. Minute der Ehrentreffer gelang, den Sieg verhinderte es aber nicht. Es war der dritte Erfolg in den letzten fünf Partien. Damit tastet sich Ingolstadt an die Top 10 heran und ist nur noch 4 Punkte hinter Platz 10, der gleichzeitig auch die Teilnahme an den Pre-Play Offs in der DEL bedeuten würde.