VSV will gegen Dornbirn Siegeslauf zweistellig machen
-
marksoft -
4. Januar 2016 um 14:59 -
2.815 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unterschiedlicher könnten die Trends der beiden morgigen Kontrahenten nicht sein. Der VSV stürmte zuletzt mit neun Siegen in Folge die Tabelle nach vorne und greift sogar Platz 3 an. Dornbirn geht den umgekehrten Weg und muss nach vielen Wochen in den Topregionen der Liga sogar um die vorzeitige Play Off Qualifikation zittern.
Der Dornbirner Eishockey Club musste zuletzt dreimal hintereinander in der Fremde antreten und kassierte ebenso viele Niederlagen. Trotzdem liegen die Vorarlberger noch auf dem fünften Rang, der Abstand auf den achtplatzierten KAC beträgt aber nur fünf Punkte. Am Dienstag können die Bulldogs endlich wieder vor eigenem Publikum spielen, mit dem EC VSV reist allerdings der derzeit wohl unangenehmste Gegner nach Dornbirn, gegen den man zwei von drei bisherigen Duellen auch verloren hat.
Die Villacher legten im letzten Monat eine beeindruckende Serie hin, gewannen am Sonntag gegen Fehervar bereits das neunte Spiel in Serie. Seit der Amtsübernahme von Coach Greg Holst ist der VSV zu einem richtigen Team gereift, das sich bis jetzt auf den vierten Platz herangearbeitet hat und noch um die Top 3 kämpft. „Jedes Spiel ist hart. Dornbirn liegt nur zwei Punkte hinter uns, sie wollen uns mit einem Sieg wieder überholen, doch wir werden dagegen halten und alles tun um unsere Siegesserie zu verlängern“, stellt VSV-Stürmer Eric Hunter klar.
Di, 05.01.2016: Dornbirner Eishockey Club - EC VSV (19:15 Uhr)
Referees: GAMPER/M. NIKOLIC, Johnstone, Nothegger;