Tiroler Derby als Bewährungsprobe für die Haie
-
marksoft -
4. Januar 2016 um 14:57 -
2.109 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ist es das letzte Tiroler Derby in dieser Saison, das morgen in Innsbruck über die Bühne geht? Der HCI hat schon keine Chance mehr auf die Top 6, der HC Bozen kämpft noch darum und hat im Derby bislang in dieser Saison noch eine weiße Weste.
Nach der herben 1:5-Heimniederlage gegen Graz ist beim HC TWK Innsbruck „Die Haie“ wieder Ernüchterung eingekehrt. „Wir bekommen die Leistung einfach nicht auf das Eis. Wir trainieren gut, kämpfen, aber es reicht nicht. Wir müssen uns etwas überlegen“, so Tyler Spurgeon, der mit den Haien am Dienstag den HCB Südtirol empfängt und auf eine deutliche Steigerung hofft: „Wir fühlen uns alle nicht gut, nach diesen Leistungen aber kein Wunder. Wir müssen weiter arbeiten und dürfen nicht aufgeben.“
Gegen die Südtiroler, die noch um eine Top6-Platzierung fighten, gab es noch nichts zu ernten, alle drei bisherigen Duelle gingen an Bozen. „Ein Sieg ist für uns ein „Muss“, dennoch darf kein Gegner unterschätzt werden. Innsbruck ist immer für eine Überraschung gut, ist stark als Team und verzeiht keine Fehler des Gegners. Wir müssen beweisen, dass wir das bessere Team sind“, so Stürmer Alex Foster.
Di, 05.01.2016: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – HCB Südtirol (19:15 Uhr)
Referees: GEBEI/K. NIKOLIC, Nemeth, Seewald;