KAC gegen Salzburg zu Punkten verdammt
-
marksoft -
4. Januar 2016 um 14:47 -
2.662 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ganz schwere Aufgabe für Rekordmeister KAC! Die Klagenfurter sind im Kampf um die Top 6 schwer ins Hintertreffen geraten, am Dienstag treten die Kärntner nun auch noch gegen den Tabellenführer und regierenden Meister aus Salzburg an. Die Red Bulls wollen ihren ersten Platz verteidigen, der KAC braucht sehr dringend endlich wieder Punkte.
Nach der klaren 1:6-Niederlage in Wien am Sonntag wurde der EC-KAC im Kampf um die Top 6 wieder zurückgeworfen, rangiert nur mehr auf dem achten Platz und empfängt am Dienstag ausgerechnet Tabellenführer EC Red Bull Salzburg, das einzige Team, gegen das die Klagenfurter in dieser Saison noch nicht gewinnen konnten, drei Niederlagen bezogen. „Das Spiel gegen Salzburg wird ein sehr schweres für uns, zumal wir bereits gehörig unter Druck stehen. Wir glauben an unsere Chance, die ersten Sechs noch zu erreichen, dürfen aber natürlich kaum mehr Punkte abgeben. Dazu muss jedoch jeder von uns für den anderen arbeiten, dann werden wir auch erfolgreich sein“, so Kapitän Thomas Pöck.
Die Salzburger, die sich trotz der Overtime-Niederlage gegen Linz an der Spitze behaupten konnten, sind bereits fix für die Playoffs qualifiziert. In den verbleibenden fünf Spielen geht es nun darum möglichst viele Punkte in die Zwischenrunde mitzunehmen. „Es ist immer schwer dort zu spielen. Der KAC kämpft noch um die Top 6, ist etwas angeschlagen, genau das macht sie so gefährlich. Dennoch wollen wir nach der Niederlage wieder einen Sieg“, gibt Manuel Latusa zu verstehen.
Di, 05.01.2016: EC-KAC – EC Red Bull Salzburg (19:15 Uhr)
Referees: BABIC/SMETANA, Loicht, Soos;