Mathias Lange Matchwinner für Iserlohn
-
marksoft -
30. Dezember 2015 um 22:30 -
1.588 Mal gelesen -
0 Kommentare
36 Saves von Mathias Lange waren der Grundstein für die Iserlohn Roosters bei den Eisbären Berlin. Der Österreicher war eine Mauer hinter seinen Leuten, die sich mit 2:1 gegen den Hauptstadtclub durchsetzten. Die Roosters haben damit den Rückstand auf Platz 2 verringern können und Berlin von der Tabellenspitze geholt.
Ganz wichtiger Auswärtssieg der Iserlohn Roosters beim Match in Berlin. Die Eisbären hatten erst kürzlich die Tabellenspitze in der DEL errungen, doch mit der heutigen Niederlage wurden sie von der DEG abgelöst.
Schon in der 9. Minute waren die Roosters in Führung gegangen und hatten ihren Vorsprung nach 131 Sekunden im Mitteldrittel sogar verdoppelt. Die Berliner Eisbären konnten dem lange nichts entgegen setzen, erst in der Schlussphase konnten die Hauptstädter anschreiben und den Ehrentreffer erzielen. Mehr als das war nicht mehr möglich, Berlin kassierte die zweite Niederlage in Folge und ist damit die Tabellenführung los.
Iserlohn konnte zum dritten Mal in Folge punkten und ist nun bis auf drei Punkte an der Tabellenführung dran. Mathias Lange wurde für seine herausragende Leistung zum Mann des Abends gewählt.