Sechs-Punkte-Sieg für die Capitals in Ungarn
-
marksoft -
30. Dezember 2015 um 22:03 -
2.612 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals haben sich wieder voll im Kampf um die Top 6 zurück gemeldet. Mit einem hart erarbeiteten 2:1 Auswärtstriumph in Ungarn wurde der Rückstand auf die obere Tabellenhälfte auf 2 Punkte reduziert und mit Szekesfehervar ein direkter Konkurrent auf Distanz gehalten. Alle Treffer in diesem Match fielen im zweiten Drittel, den Game Winner machte Simon Gamache.
Im Spiel zwischen Fehervar AV19 und den UPC Vienna Capitals hatten zunächst die Wiener mehr Spielanteile und kreierten einige gute Chancen, konnten diese allerdings nicht in Tore ummünzen. Zweimal Andreas Nödl und Florina Iberer scheiterten mit ihren Versuchen an Goalie Zoltan Hetenyi. Gegen Ende des Drittel kamen auch die Ungarn zu ihren ersten guten Möglichkeiten, Caps-Goalie Nathan Lawson war aber auf dem Posten und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die erste Pause.
Im zweiten Drittel kam es zu einem offenen Schlagabtausch, das Spiel wogte hin und her. Den Führungstreffer der Capitals durch Andreas Nödl in der 26. Minute konnte nur 27 Sekunden später Christopher Bodo egalisieren. Auch danach agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, es dauerte aber bis knapp eine Minute vor der zweiten Pause bis das nächste Tor fiel. Simon Gamache konnte die Gäste 54 Sekunden vor Ende des Drittels erneut in Führung bringen.
Im Schlussabschnitt versuchten die Ungarn erneut auszugleichen und warfen mit Fortdauer des Spiels alles nach vorne, die Wiener standen aber in der eigenen Zone sehr kompakt, ließen bis zum Ende keinen Gegentreffer mehr zu und nahmen schließlich drei wichtige Punkte im Kampf um einen Top 6-Platz aus Szekesfehervar mit.
Fehervar AV19 – UPC Vienna Capitals 1:2 (0:0,1:2,0:0)
Tor AVS: Bodo (27.);
Tore VIC: Nödl (26.), Gamache (40.);