Davos zieht ins Halbfinale des Spengler Cup ein
-
marksoft -
29. Dezember 2015 um 18:06 -
864 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gastgeber Davos hat sich beim 89. Spengler Cup für das Halbfinale qualifiziert. Die Schweizer mussten gegen Jokerit Helsinki im letzten Drittel einen 2:4 Rückstand aufholen und setzten sich dank großartigem Kampfgeist nach Verlängerung durch.
Es war der größere Wille, der am heutigen Nachmittag den Unterschied ausmachte. Der HC Davos wollte als Gastgeber nach wenig berauschender Vorrunde doch noch das Halbfinale erreichen. Gegen das KHL Team von Jokerit Helsinki gingen die Schweizer bis zur Hälfte der Partie zwei Mal in Führung, aber die Finnen schienen immer eine Antwort zu haben. Nach dem 2:2 zogen die Suomi noch vor der zweiten Pause auf 4:2 davon und waren mit einem Bein im Halbfinale.
Das änderte sich bis zehn Minuten vor dem Ende nicht, dann aber bäumten sich die Gastgeber auf und kamen zum 3:4 Anschlusstreffer. Jetzt war auch das Publikum da und trieb den HCD nach vorne. Vier Minuten vor dem Ende gelang den Davosern der Ausgleich und es musste eine Verlängerung darüber entscheiden, wer hier als Sieger vom Eis gehen würde. In der 64. Minute gelang den Davosern das Tor zum 5:4 und damit der Sprung in die Vorschlussrunde. In dieser wird Davos morgen um 15 Uhr gegen das bislang ungeschlagene Team Canada antreten.