Dornbirn bekommt es mit Angstgegner Graz zu tun
-
marksoft -
27. Dezember 2015 um 15:28 -
1.984 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Tabellenvoraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem zittert Dornbirn am Montag gegen Nachzügler Graz um die Punkte. In den ersten drei Duellen setzten sich immer die Steirer durch, doch die Bulldogs wollen nach zwei Heimniederlagen gleich zwei Minusserien auf einen Schlag beenden.
Nach zwei Heimniederlagen gegen Znojmo und den VSV will der Dornbirner Eishockey Club am Montag gegen die Moser Medical Graz 99ers wieder auf die Erfolgsspur zuru?ckfinden und auch Anschluss an die Top 3 halten. Gegen die 99ers konnten die Vorarlberger in dieser Saison noch nie gewinnen, geht es nach Verteidiger Robert Lembacher soll es am Montag im vierten Versuch endlich klappen: „Wenn man einen fixen Playoff-Platz haben will, sollte man zumindest einmal gegen Graz gewinnen. Wir mu?ssen uns wieder auf unsere Defensive konzentrieren, dann kommen die Tore von alleine!“
Trotz der knappen 3:4-Niederlage gegen die Caps am Samstag reisen die Steirer zuversichtlich nach Dornbirn, wollen nicht nur ihre Serie gegen die Bulldogs verlängern sondern auch den Abstand zu den letzten beiden Plätzen in der Tabelle, wenn möglich, vergrößern. Die Top 6 sind fu?r die 99ers in den verbleibenden neun Spielen bis zur Zwischenrunde wohl nur mehr theoretisch erreichbar, dennoch geht es in den letzten Spielen bis zur Qualification Round um die bestmögliche Ausgangsposition.
Mo, 28.12.2015: Dornbirner EC – Moser Medical Graz 99ers (19:15 Uhr)
Referees: GAMPER/M. NIKOLIC, Nothegger, Schauer;