Lebler trifft im Derby für Ingolstadt
-
marksoft -
22. Dezember 2015 um 22:45 -
1.608 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch ein Punkt trennt den ERC Ingolstadt in der DEL von den Top 10 in der Tabelle. Die Panther feierten heute einen 6:2 Kantersieg im Derby gegen Straubing und feierten damit den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen. Brian Lebler traf schon zum zweiten Mal in Serie.
In Düsseldorf hatte Brian Lebler zwei Mal getroffen, auch beim klaren Erfolg gegen Straubing war der Österreicher wieder unter den Torschützen für Ingolstadt. Vor fast 5.000 Fans hatte der DEL Vizemeister in den ersten 10 Minuten eine schnelle 2:0 Führung vorgelegt und schien alles im Griff zu haben. Aber Straubing kam zurück, glich das Match vor der Pause aus und konnte darauf hoffen, den Lokalrivalen in der Tabelle zu überholen.
Doch daraus wurde nichts, denn der Ex-Linzer Danny Irmen traf in der 26. Minute zur 3:2 Führung, wenig später erhöhte ein anderer ehemaliger Linzer für das vierte Tor. Brian Lebler machte seinen vierten Saisontreffer und als auch noch mit Brendan Buck ein ehemaliger EBEL Spieler traf, waren die Gastgeber endgültig auf der Siegerstraße. Im letzten Drittel machte der ERC noch das halbe Dutzend voll und siegte schließlich mit 6:2.
Brian Lebler fiel nicht nur mit einem Tor auf, sondern feuerte insgesamt 4 Schüsse ab. Der Österreicher hat in den letzten beiden Partien 3 Tore erzielt und insgesamt 4 Punkte gescort.