Fehervar hat gegen Graz noch eine Rechnung offen
-
marksoft -
19. Dezember 2015 um 17:02 -
1.804 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Top 6 sind für die Graz 99ers schon im alten Jahr so gut wie unerreichbar, im Duell mit den roten Teufeln aus Szekesfehervar geht es darum, die Abwärtsspirale der letzten Wochen (6 Niederlagen in 10 Spielen) zu beenden. Auch Fehervar hat sportliche Konstanzprobleme und braucht in der Steiermark Punkte, um an der oberen Tabellenhälfte dran zu bleiben.
Fehervar AV19 musste in den letzten beiden Spielen zwei Niederlagen einstecken und empfängt am Sonntag die Moser Medical Graz 99ers. Vor eigenem Publikum wollen die Drachen mit einem Sieg weiterhin im Rennen um einen Platz unter den Top 6 bleiben.
„Das Spiel gegen Graz ist eine gute Möglichkeit wieder in die Spur zu finden. Wir müssen vor allem in unserer eigenen Zone solide spielen und sehr körperbetont agieren“, weiß Coach Rob Pallin. Für die Steirer geht es vor allem darum die bittere 0:6-Schlappe von Freitag in Znojmo hinter sich zu lassen und eine bessere Leistung als zuletzt zu bringen. Zwei der bisherigen drei Spiele gingen an die 99ers, nun soll der dritte Streich folgen. „Wir müssen die gestrige Leistung ganz schnell aus den Köpfen bekommen und uns für Sonntag neu fokussieren. Wir müssen die Scheibe viel öfter zum Tor bringen und hart nach gehen“, weiß Coach Ivo Jan welche Reaktion die 99ers am Sonntag zweigen müssen.
So, 20.12.2015: Fehervar AV19 - Moser Medical Graz99ers (17:30 Uhr, Sportklub HUN live)
Referees: DREMELJ/SIEGEL, Hofstätter, Smeibidlo;