Salzburg fährt als Favorit nach Innsbruck
-
marksoft -
19. Dezember 2015 um 17:00 -
1.813 Mal gelesen -
0 Kommentare
Titelverteidiger Salzburg hat am Freitag eine empfindliche Niederlage in Südtirol hinnehmen müssen, morgen stehen die Red Bulls daher etwas weiter nördlich unter Siegdruck. Beim HC Innsbruck ist man klarer Favorit und braucht drei Punkte, um Leader Linz im Auge zu behalten.
Enttäuscht war man im Lager der Innsbrucker Haie nach der knappen 2:3-Niederlage am Freitag gegen den VSV. Am Sonntag empfangen die Tiroler mit dem amtierenden Meister und derzeitigen Zweiten der Tabelle noch einen schwereren Brocken und geht als klarer Underdog in das Spiel gegen den EC Red Bull Salzburg.
„Wenn Villach hart war, wird Salzburg noch ein ganzes Stück schwerer. Wir müssen über 60 Minuten alles geben und dürfen keine Fehler machen“, weiß auch Stürmer Jeff Ulmer. Ganz so sieht es Red Bulls-Coach Daniel Ratushny, dessen Team das bisher einzige Duell mit den Tirolern zuhause mit 5:3 gewann, nicht: „Natürlich geht es für die Innsbrucker um wichtige Punkte. Für uns ist es wichtig Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Ich erwarte mir einen harten Kampf.“
So, 20.12.2015: HC TWK Innsbruck – EC Red Bull Salzburg (17:30 Uhr)
Referees: BERNEKER/M.NIKOLIC, Johnstone, Plattner;