Bozen hofft gegen Meister Salzburg auf Heimstärke
-
marksoft -
17. Dezember 2015 um 15:49 -
1.593 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bereits zum vierten und letzten Mal treffen am Freitag der HCB Südtirol und der EC Red Bull Salzburg aufeinander. In den bisherigen drei Duellen konnte sich stets die Heimmannschaft durchsetzen, geht es nach dieser Serie, wären nun wieder die Südtiroler an der Reihe.
Für die Füchse geht es in den letzten 13 Spielen bis zur Zwischenrunde vor allem um eine Top Sechs-Platzierung, bei einem Sieg gegen Salzburg könnten sie zumindest den derzeitigen sechsten Platz absichern. „Spiele gegen Salzburg sind für uns immer etwas Besonderes. Unser Ziel zu Saisonbeginn war klar definiert, ein Platz unter den Top 6, und somit die direkte Qualifikation für die Playoffs zu schaffen. Wir brauchen jeden Punkt, deshalb müssen wir unbedingt gegen Salzburg siegen“, weiß auch Steve Saviano.
Nur ein Punkt trennt die Red Bulls, die zuhause seit vier Spielen ungeschlagen sind, davor, die Linzer von der Tabellenspitze zu stoßen und als Erster in die Zwischenrunde zu starten, leicht wird es dennoch nicht in Bozen zu bestehen, weiß auch Alex Rauchenwald: „Bozen ist eine schlaue Mannschaft und wartet auf Kontermöglichkeiten. Es wird ein hartes Spiel.“
Fr, 18.12.2015: HCB Südtirol – EC Red Bull Salzburg (19:45 Uhr, video33 live)
Referees: GAMPER/TRILAR, Rakovic, Schauer;