Innsbruck kann endlich auch auswärts wieder gewinnen
-
marksoft -
15. Dezember 2015 um 21:36 -
2.347 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dritter Sieg in Folge für den HC Innsbruck! Die Tiroler setzten sich heute beim Schlusslicht in Laibach mit 4:2 durch und feierten damit den ersten Auswärtssieg seit September! Für Olimpija hingegen schon die neunte Abfuhr in Folge und der letzte Tabellenplatz ist bombensicher einzementiert.
Nur drei Tage nach dem letzten Duell kam es am Tivoli zu einem Wiedersehen zwischen HDD Telemach Olimpija Ljubljana und dem HC TWK Innsbruck „Die Haie“. Bei den Slowenen feierte Matic Marinsek sein Liga-Debüt als Starting-Goalie!
Nach eher verhaltenem Beginn auf beiden Seiten sorgte Andreas Valdix in Minute 10 mit einem Stangenschuss für das erste Ausrufezeichen. Kurz vor der Pause schloss Tyler Spurgeon ein Zuspiel von Bishop zum 1:0 ab. Das Tor gab den Haien Aufrieb und man konnte den Schwung ins Mitteldrittel mitnehmen. Die Tiroler schwächten sich jedoch rasch durch zwei Strafen. Die Hausherren blieb in doppelter Überzahl allerdings zu inaktiv und das wurde von den Österreichern bestraft: John Lammers traf von der Strafbank kommend in Unterzahl zum 2:0. Nardo Nagtzaam fälschte einen Schuss von Kristof Reinthaler zur Halbzeit der Partie zum Anschlusstreffer ab und ließ die Drachen wieder hoffen. Doch Jeff Ulmer nützte kurz vor der Pause seinen eigenen Rebound zum 3:1 und zum Beginn des Schlussdrittels machte dann Nick Schaus mit einem Powerplay-Treffer zum 4:1 rasche alles klar. Damit beendete der HCI seinen Auswärtsfluch und feierte zugleich den dritten Sieg in Folge.
HDD Telemach Olimpija Ljubljana – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 2:4 (0:1,1:2,1:1)
Tore OLL: Nagtzaam (30.), Sotlar (47./pp)
Tore HCI: Spurgeon (19.), Lammers (24./sh), Ulmer (31.), Schaus (43./pp)