Innsbruck will auch in Laibach nachlegen
-
marksoft -
14. Dezember 2015 um 17:09 -
2.116 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag fertigten die Innsbrucker Haie Schlusslicht Laibach ab, morgen geht es erneut gegeneinander. Die Tiroler wollen in Slowenien endlich wieder einmal auswärts voll anschreiben und damit den dritten sieg in Serie feiern...
Mit einem klare 8:1-Heimerfolg gegen HDD Telemach Olimpija Ljubljana gelang dem HC TWK Innsbruck „Die Haie“ am Samstag ein echter Befreiungsschlag und nur 24 Stunden später ließen die Tiroler einen 3:2-Comeback-Sieg über Znojmo folgen. Nun will der Tabellenzehnte am Dienstag in Ljubljana nach 12 Auswärtsniederlagen in Folge auch den Auswärtsfluch besiegen und erstmals seit Ende September wieder in der Fremde als Sieger das Eis verlassen! Die ersten beiden Saisonduelle gewann der HCI mit 2:0 bzw. 8:1. „Wir agierten gegen starke Tschechen konzentriert und haben nur ganz wenige gute Chancen zugelassen. Hier müssen wir anknüpfen. Wir müssen wieder alles geben und konzentriert weiter arbeiten. Einfach wird es sicher nicht. Die Partie in Ljubljana ist kein Selbstläufer“, weiß Stürmer David Schuller.
Für die Slowenen gilt ähnliches. Die Drachen wollen Revanche und nach acht Niederlagen in Folge sich ein Vorweihnachtliches Geschenk machen. „Am Samstag verließen wir Innsbruck mit leeren Händen. Nun kommen die Tiroler zu uns. Es wird ein komplett anderes und neues Spiel: Wir müssen klug und diszipliniert agieren und unsere Fehler reduzieren“, weiß Stürmer Jure Sotlar. Das Line-up bleibt unverändert.
Di, 15.12.2015: HDD Telemach Olimpija Ljubljana – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ (19:15 Uhr)
Referees: PIRAGIC, WIDMANN, Hofstätter, Hribar