99ers müssen gegen Dornbirn ihre Serie fortsetzen
-
marksoft -
14. Dezember 2015 um 17:03 -
1.863 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Bulldogs aus Dornbirn mögen derzeit in den Top 3 stehen, doch ausgerechnet gegen die sportlich so enttäuschenden Graz 99ers läuft es für die Vorarlberger heuer nicht. Die Steirer brauchen am Donnerstag unbedingt Punkte gegen den DEC, der allerdings seinen vorletzten weißen EBEL Fleck in diesem Jahr anschwärzen möchte.
Die zwei Niederlagen am Wochenende gegen Bozen schmerzten die Moser Medical Graz 99ers sehr, dennoch sieht man nicht alles negativ, immerhin hätte man auch beide Partien gewinnen können. Am Donnerstag geht es nun vor eigenem Publikum gegen den Dornbirner Eishockey Club weiter, gegen den die Steirer beide bisherigen Spiele für sich entscheiden konnten. „Wir müssen definitiv konstanter werden und bei jedem Spiel 60 Minuten bereit sein. Dornbirn spielt heuer eine starke Saison, nichts desto trotz wollen wir unseren Fans unbedingt einen Heimsieg bieten“, so Kapitän Philipp Pinter.
Für die Bulldogs läuft heuer alles nach Wunsch, derzeit liegen die Vorarlberger auf dem ausgezeichneten dritten Platz. Gegen die 99ers haben die Bulldogs noch eine Rechnung offen, zogen sie doch zweimal gegen den Tabellen-Vorletzten den Kürzeren. Damit ist Graz (neben Znojmo) das einzige Team, gegen das die Dornbirner in dieser Saison noch nicht gewinnen konnten.
Do, 17.12.2015, 19:15 Uhr:
Moser Medical Graz 99ers – Dornbirner EC
Referees: BABIC/SMETANA, Kaspar, Smeibidlo;