KAC hofft auf Revanche gegen Capitals
-
marksoft -
12. Dezember 2015 um 16:08 -
2.055 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Mal in dieser Woche stehen sich am Sonntag Rekordmeister KAC und Vizemeister Vienna Capitals gegenüber. Die Rotjacken haben mit dem Sieg beim Leader in Linz viel Selbstvertrauen getankt und wollen die Revanche für die Niederlage vom Dienstag.
Erst am Dienstag standen sich die UPC Vienna Capitals und der EC-KAC gegenüber, die Wiener konnten einen knappen Overtime-Sieg feiern. Am Sonntag (live auf ServusTV) treffen die beiden Mannschaften nun in Klagenfurt erneut aufeinander und der KAC will sich nicht nur für die Niederlage revanchieren, sondern auch die Erfolgsserie von Neo-Coach Alexander Mellitzer verlängern, der seit seiner Übernahme aus vier Partien zehn Punkte holen konnte. „Wir haben in Wien nicht schlecht gespielt, wollen am Sonntag aber noch kompakter stehen und auch ein starkes Unterzahlspiel zeigen“, so Mellitzer, der gegen Wien erneut auf Goalie Bernd Brückler setzt: „Wir wollen auch auf dieser Position Konstanz reinbringen und nicht immer wechseln. Aber auch Tuokkola und Swette werden noch ihre Chance bekommen sich zu beweisen.“
Nach der 1:4-Niederlage gegen Salzburg hadern die Capitals etwas mit der Chancenverwertung, vom Spielverlauf wäre am Freitag deutlich mehr drinnen gewesen. Nun trifft man auf die beste Offensive der Liga (103 Tore), dennoch kann Jim Boni auf seine Hintermannschaft vertrauen, 71 Gegentreffer sind der drittbeste Ligawert. „Sie sind im Angriff tatsächlich die Besten. Sie haben Ausnahmespieler in ihren Reihen. Der KAC verfügt nicht nur über Talent, sondern auch über eine entsprechende Körpergröße und Physis. Auf der anderen Seite funktioniert unsere Defensivarbeit sehr gut“, so der Caps-Coach.
So, 13.12.2015 (17:40 Uhr, live auf ServusTV):
EC-KAC – UPC Vienna Capitals
Referees: BERNEKER/KINCSES, Schauer, Soos