Innsbruck am Sonntag als Gastgeber für Znaim
-
marksoft -
12. Dezember 2015 um 15:57 -
1.795 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem HDD TELEMACH Olimpija Ljubljana (Sa/H, Di/A) und dem HC Orli Znojmo (So/H) warten auf den HC TWK Innsbruck „Die Haie“ nun gleich drei Duelle mit internationalen Teams. Nachdem es heute zum Kellerduell mit Ljubljana kommt, reist am Sonntag der HC Orli Znojmo an.
"Die Mannschaft hat Potential“, gibt sich Haie-Coach Christer Olsson zuversichtlich und hofft auf einen Sieg. In den letzten neun Duellen dieser Teams siegte das Heimteam. Die Tschechen konnten zuletzt am 11. Oktober 2013 - also vor mittlerweile 792 Tagen - in Innsbruck gewinnen. Seither behielt der HCI zu Hause vier Mal die Oberhand. Übrigens genau heute vor einem Monat gelang den Tirolern ihr letzter Sieg, damals gegen Klagenfurt.
Der HC Orli Znojmo kehrte am Freitag mit einem 3:0-Sieg gegen den Dornbirner EC nach drei Niederlagen auf die Siegerstraße zurück. Nun warten zwei Gastspiele in Tirol: Am Sonntag in Innsbruck und am Dienstag beim HCB Südtirol. Die „Roten Adler“ reisen nach dem Spiel in Innsbruck direkt weiter nach Bozen. In den sechs Auswärtsspielen nach dem International Break gab es für die Tschechen immer einen Sieg und dann zwei Niederlagen usw.! Sollte sich dieser Trend fortsetzen, dann müsste man in Innsbruck gewinnen. „Der Sieg gegen Dornbirn war wichtig für uns. Wir holten drei wichtige Punkte im Kampf um einen Top-6-Platz. Wir wollten defensiv stärker agieren und unserem Goalie mehr unterstützen sein Tor zu bewachen. Das ist uns gut gelungen. In Innsbruck und Bozen wollen wir daran anschließen. Die Tatsache, dass Innsbruck am Samstag auch spielt, kann ein Vor-, aber auch ein Nachteil sein: Sollten sie gewinnen, sind sie sicher on Fire“, meinte Verteidiger Lubomir Stach.
So, 13.12.2015 (17:30 Uhr):
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – HC Orli Znojmo
Referees: SMETANA, WIDMANN, Rakovic, Smeibidlo