Brian Lebler mit Assist beim Derbysieg
-
marksoft -
12. Dezember 2015 um 08:28 -
1.526 Mal gelesen -
0 Kommentare
Brian Lebler hat seine unendlich lange Durststrecke in der DEL beendet und zumindest wieder einen Scorerpunkt gesammelt. Nach genau zwei Monaten bereitete der Österreicher ein wichtiges Tor seines ERC Ingolstadt vor, der schließlich auch das Derby in Augsburg für sich entschied.
Langsam, ganz langsam geht es für den ERC Ingolstadt in der DEL wieder bergauf. Der Vizemeister des Vorjahres strauchelt in der Tabelle zwar weiterhin im unteren Drittel dahin, feierte gestern aber einen 4:2 Auswärtssieg in Augsburg und holte damit schon den dritten Sieg in den letzten vier Partien.
Dabei hatte das Match denkbar schlecht begonnen, denn die Augsburger legten mit einem Blitzstart in den ersten vier Minuten eine 2:0 Führung vor. Aber Ingolstadt kämpfte zurück und verkürzte mittels Shorthander noch vor der ersten Pause auf 1:2. Im doppelten Power Play war es dann Brian Lebler, der in der 29. Minute das 2:2 für sein Ingolstädter auflegte.
Ein wichtiges Tor, das kurz vor der zweiten Pause sogar noch mit dem 3:2 gekrönt wurde. In einer ausgeglichenen Partie blieb es bis zum Ende spannend, ehe ein Empty Netter zum 4:2 Endstand den ERC Ingolstadt jubeln ließ.
Brian Lebler wurde in der zweiten Linie eingesetzt und konnte endlich wieder punkten. Der Assist zum 2:2 war der erste Scorerpunkt des Österreichers seit exakt 2 Monaten (oder 15 Spielen)! Lebler hält nun bei 2 Toren und 5 Assists aus 24 Spielen. Das letzte Tor des letztjährigen Top-Torjägers der EBEL datiert allerdings bereits vom 13. September - dem 2. Spieltag in der DEL...