Innsbruck muss eine Kaderentscheidung treffen
-
marksoft -
11. Dezember 2015 um 05:57 -
3.232 Mal gelesen -
0 Kommentare
Des einen Freud, des anderen Leid... beim HC Innsbruck wird sich dieser Spruch schon bald bewahrheiten, denn mit der bevorstehenden Rückkehr von Tyler Scofield in den Kader der Mannschaft von Christer Olsson hat man ein Punkteproblem. Es wird jemand abgemeldet werden müssen.
Nachdem Tyler Spurgeon zuletzt verletzungsbedingt nicht auflaufen konnte hatte man den Kanadier beim EBEL Vorletzten abgemeldet und mit Hunter Bishop einen Ersatzmann geholt. Wohlwissen, dass man bei der Rückkehr Spurgeons reagieren muss, denn der HC Innsbruck hat sein Punktekonto ausgeschöpft.
Nun ist es bald so weit, den Spurgeon soll in den nächsten Tagen wieder in den EBEL Spielbetrieb zurückkommen und damit müssen die Verantwortlichen der Haie eine Entscheidung treffen. Ursprünglich hatte es geheißen, es werden keine Tiroler Spieler für einen Legionär abgemeldet.
Ob das immer noch gilt? Die Innsbrucker haben zuletzt 9 Spiele in Folge verloren und müssen daher endlich wieder punkten. In den nächsten drei Runden geht es zwei Mal gegen Schlusslicht und damit Tabellennachbar Laibach. Punkte sind da Pflicht, will man nicht sogar von hinten unter Druck kommen. Derzeit haben die Tiroler aber beruhigende 13 Punkte Vorsprung auf die Slowenen. Die sind aber auch nicht jener Gegner, an dem man sich orientieren möchte. Der HCI will zwischen Rang 7 und 10 mitspielen.