Vize- gegen Rekordmeister! Capitals empfangen den KAC
-
marksoft -
7. Dezember 2015 um 15:47 -
2.529 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im einzigen Spiel am dienstägigen Feiertag kommt es in Wien zum ewigen Schlager zwischen den UPC Vienna Capitals und Rekordmeister EC-KAC.
UPC Vienna Capitals gegen den EC-KAC. Dieses Duell steht für Hochspannung, Dramatik pur und Leidenschaft. Am Dienstag um 16:00 ist es wieder soweit, die Bundeshauptstädter empfangen den Rekordmeister aus Kärnten. Beide Mannschaften können auf ein sehr erfolgreiches Wochenende mit jeweils zwei Siegen zurückblicken und wollen am Dienstag diese Serie auch fortsetzen. In der Tabelle liegen die Wiener derzeit sechs Punkte hinter den viertplatzierten Klagenfurtern auf dem sechsten Platz und werden versuchen diesen Abstand zu halbieren. „Wir können nur als Team gewinnen, das haben die letzten Spiele gezeigt. Wichtig ist uns, Turnovers in der gefährlichen Zone zu vermeiden“, weiß Coach Jim Boni und fügt hinzu: „Durch den Trainerwechsel herrscht derzeit Euphorie bei den Kärntnern. Mit den beiden Siegen gegen Znojmo und Ljubljana haben sie viel Selbstvertrauen gesammelt!“ Im ersten Saisonduell in Klagenfurt mussten sich die Caps mit 0:2 geschlagen geben.
Neo-Trainer Alexander Mellitzer, der vor einer Woche Coach Mason abgelöst hatte, weist bis jetzt noch eine weiße Weste auf und scheint dem Team neues „Leben“ eingehaucht zu haben. Außerdem kann er am Dienstag wieder mit den beiden Schlüsselspielern Thomas Pöck (zuletzt gesperrt) und Thomas Hundertpfund (verletzt) planen. „Wir erwarten uns von Wien eine ähnliche Spielanlage wie jene von Znojmo am Freitag: Ein Team, das sich nur kurz in der eigenen Zone aufhält und dann mit langen Pässen das Mitteldrittel überbrückt, eine Mannschaft, die bei gegnerischem Scheibenbesitz hart forecheckt. Der Schlüssel für uns wird rasches Umschaltspiel sein. Die Rückkehr von Pöck und Hundertpfund gibt uns wieder mehr Tiefe, zumal beide physisch stark sind und uns daher auch mit ihrer körperlichen Präsenz helfen werden“, analysiert Mellitzer.
Di, 08.12.2015, 16:00 Uhr:
UPC Vienna Capitals – EC-KAC
Referees: BABIC/TRILAR, Nemeth, Zgonc;