KAC erarbeitet sich die Pflichtpunkte gegen Ljubljana
-
marksoft -
6. Dezember 2015 um 19:50 -
2.776 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war der erwartete Sieg, den der KAC gegen Olimpija Ljubljana feierte. Die Rotjacken setzten sich gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Erste Bank Eishockey Liga mit 6:3 durch und hat damit den zweiten Sieg an diesem Wochenende in der Tasche. Platz 4 ist somit in Händen der Rotjacken, während Ljubljana zum sechsten Mal in Serie verlor.
Mit einem Blitzangriff nach 44 Sekunden ging der EC-KAC gegen HDD Telemach Olimpjia Ljubljana rasch in Führung. Stephan Geier konnte Ljubljana-Torhüter Oliver Roy problemlos überwinden. Mit dem Treffer sank auch die Attraktivität des Spiels. Oliver Setzinger besorgte das 2:0 und nur wenige Augenblicke später passierte der Anschlusstreffer der Slowenen durch Anze Ropret. KAC-Torhüter Bernd Brückler lag auf dem Eis, einige Teamkollegen sorgten für einen Tumult vor dem eigenen Tor. Ropret schoss in den „Haufen“, die Scheibe fand irgendwie ins Gehäuse.
Der zweite Abschnitt war von einigen Soloaktionen geprägt. Manuel Geier gewann den Zweikampf mit einem slowenischen Verteidiger, fuhr auf Goalie Roy und zog den Kürzeren. Im Gegenzug versuchte Luka Kalan sein Glück mit einem Solo. Auch hier blieb der Torhüter Sieger. Überhaupt präsentierte sich Bernd Brückler als sicherer Rückhalt. Dann war es Mark Popovic, der aus der eigenen Zone heraus einen Energieanfall mit einem Schuss auf die Stange abrundete. Jason DeSantis erhöhte auf 3:1 für den EC-KAC. In der 33. Minute konnte Manuel Geier endlich jubeln. Er stellte mit einem Schuss aus kurzer Entfernung ins kurze, halbhohe Eck auf 4:1. Den zweiten Treffer der Slowenen markierte Ales Music im Powerplay. Thomas Vallant saß auf der Strafbank.
Im letzten Drittel schnürte Manuel Geier mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 einen Doppelpack. Ziga Pesut traf im Powerplay – im Slot stehend – zum 3:5 aus Sicht der Slowenen. Als die Gäste ihren Torhüter für einen sechsten Feldspieler aus dem Spiel nahmen, erzielte Jean-Francois Jacques den 6:3-Endstand für die klagenfurter.
EC-KAC – HDD Telemach Olimpija Ljubljana 6:3 (2:1,2:1,2:1)
Tore KAC: St. Geier (1.), Setzinger (19.), DeSantis (23.), M. Geier (33./45./pp), Jacques (60./en);
Tore OLL: Ropret (20). Music (34./pp), Pesut (56./pp);