Perfektes Westwochenede! Capitals siegen in Dornbirn
-
marksoft -
5. Dezember 2015 um 19:46 -
3.180 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern hatten sich die Vienna Capitals noch in Innsbruck abgemüht und zwei Punkte geholt, heute rangen die Wiener auch noch die Bulldogs in Dornbirn nieder. Die heimstarken Vorarlberger mussten sich der Boni-Truppe mit 3:4 geschlagen geben und verliert damit den Anschluss an die Top 2, während sich Wien in den Top 6 zurück meldet.
Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden, nach dem Sieg in der Verlängerung in Innsbruck, standen die Capitals am westlichsten Standort der Liga in Dornbirn abermals am Eis. Die Wiener waren von Beginn an bestrebt, das Spiel an sich zu reißen, was auch durch einen Überzahltreffer von Gamche (3./pp1) gelang. Doch die Hausherren schlugen prompt zurück, Kapitän Niki Petrik (5.) konnte ein Zuspiel von Stefan Häußle ins Kreuzeck zum 1:1 verwerten. Es entwickelte sich in der Folge ein flottes, ausgeglichenes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. 31 Sekunden vor der ersten Pause schlugen die Hauptstädter noch einmal zu. Macgregor Sharp (20.) versenkte nach Zuspiel von Jonathan Ferland die Scheibe im DEC-Tor.
Im Mittelabschnitt drängten die Dornbirner vehement auf den Ausgleich, aber David Kickert im Caps-Tor ließ sich vorerst, auch in einer 1:16 minütigen doppelten Unterzahl, nicht bezwingen. In der 28. Minute war es dann aber soweit. Kevin Macierzynski (28.) traf mit seinem zweiten Saisontor zum 2:2 und verpasste kurz darauf alleinstehend vor Kickert die Chance auf die Führung. In der Chancenverwertung zeigten sich an diesem Abend die Caps effizienter. Die drittmalige Führung der Gäste wiederum durch Sharp (33./pp1) im Powerplay egalisierten die Bulldogs durch Kyle Greentree (36.) zum dritten Mal zum 3:3. Hochspannung war im letzten Drittel angesagt. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung. In einem hart umkämpften Schlussabschnitt hatten die Gäste das bessere Ende für sich – Kurtis McLean (48.) konnte zum 4:3 für die Hauptstädter einnetzen.
Dornbirner Eishockey Club – UPC Vienna Capitals 3:4 (1:2,2:1,0:1)
Tore DEC: 1:1 Petrik N. (5.), 2:2 Macierzynski (28.), 3:3 Greentree (36.)
Tore VIC: 0:1 Gamache (3./pp1), 1:2 Sharp (20.), 2:3 Sharp (33./pp1)