Bozen braucht im Kampf um Top 6 Sieg über Fehervar
-
marksoft -
3. Dezember 2015 um 15:40 -
1.353 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es geht um die Top 6, wenn der HC Bozen am Freitag die roten Teufeln aus Szekesfehervar empfängt. Die Ungarn gehörten im November zu den Punktehamstern, wollen ihren Durchmarsch auch in Südtirol fortsetzen. Die Italiener konnten im November keine Konstanz an den Tag legen und wollen wieder zurück über den Pick-Round Strich.
Bei HCB Südtirol und Fehervar AV19 treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Bozen liegt mit 40 Punkten nur einen Zähler hinter den Ungarn auf dem siebenten Platz und kann mit einem Sieg die Magyaren aus den Top 6 verdrängen. Punkte zählen in diesem Fall doppelt, doch gegen Fehervar konnten die Südtiroler heuer noch nicht gewinnen, im ersten Aufeinandertreffen in Szekesfehervar setzten es eine 2:4-Niederlage. Bei den Füchsen könnte Brodie Reid sein Comeback feiern.
Fehervar reist mit viel Selbstvertrauen nach Bozen, konnte man doch am Sonntag die starken Znaimer mit 3:1 besiegen. In Südtirol will die Mannschaft von Coach Rob Pallin unbedingt siegen um den Vorsprung auf die unteren sechs Plätze auszubauen. Trotz des Sieges im ersten Duell warnt Pallin jedoch vor dem Gegner: „Bozen ist ein sehr talentiertes Team, dass sehr gut gecoacht wird. Wir müssen vor allem auf Broda und Vause aufpassen und, so wie gegen Znojmo, sehr diszipliniert agieren.“
Fr, 04.12.2015: HCB Südtirol – Fehervar AV19 (19:45 Uhr)
Referees: SUPPER/WARSCHAW, Ettlmayr, Schauer;