Capitals Stürmer Whitmore fällt lange aus
-
marksoft -
3. Dezember 2015 um 12:48 -
2.721 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Freitag und am Samstag sind die Vienna Capitals im Westen Österreichs am Werk, müssen bei diesem Auswärtsdoppel binnen 24 Stunden aber auf einen weiteren Spieler verzichten. Stürmer Derek Whitmore hat sich im Training verletzt und wird im Jahr 2015 nicht mehr aufs Eis zurückkehren!
Schon am heutigen Donnerstag machen sich die Caps auf den Weg. Sie haben bei ihrer Anreise leider eine neuerliche Hiobsbotschaft zu verdauen. Denn schon wieder verletzte sich ein Wiener Spieler, schon wieder ist es keine „leichte“ Verletzung mit kurzer Ausfallszeit. Derek Whitmore erlitt beim Dienstag-Training eine Knieverletzung. Erwartet wird zum derzeitigen Zeitpunkt ein Ausfall von bis zu acht Wochen. "Immer wenn du denkst, dass wir bei den Verletzten Licht am Ende des Tunnels sehen, kommt der nächste Tiefschlag", ist Headcoach Jim Boni über den Ausfall des besten Torschützen (9 Treffer) konsterniert. „Jetzt haben wir uns über die Rückkehr von Tyler Cuma gefreut und der Rückkehr von Sven Klimbacher und Dominic Hackl entgegengesehnt. Und jetzt verlieren wir unseren Top-Torschützen."
Die Capitals haben drei ihrer letzten vier Partien verloren und liegen in der EBEL Wertung nur noch auf Platz 8. Auswärts hat der Vizemeister in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen können: 12 Punkte aus 12 Spielen sind nur der neuntbeste Wert in der Erste Bank Eishockey Liga.