Innsbruck bekämpft in Villach seine Pleitenserie
-
marksoft -
28. November 2015 um 20:16 -
1.588 Mal gelesen -
0 Kommentare
Viel gewonnen haben der VSV und die Innsbrucker Haie in den letzten Wochen nicht, morgen treffen die beiden Tabellennachzügler im direkten Duell aufeinander. Es geht darum, sich vom unteren Tabellendrittel wieder mehr Richtung Top 6 Strich zu orientieren. Punkte brauchen beide Mannschaften ganz dringend.
Der EC VSV verlor am Freitag in Znojmo und hängt weiter im hinteren Tabellendrittel fest. Nun warten auf die Adler zwei Heimspiele. Zu Hause haben Matt Kelly und Co. zuletzt Beton angerührt und im MOvember noch keinen Gegentreffer kassiert! Mittlerweile ist Blau-Weiß daheim 128 Minuten und vier Sekunden ohne Gegentor, besiegte Wien 4:0 und Graz 3:0. Nun kommen mit Innsbruck (So) und Ljubljana (Fr) die zwei Schlusslichter in die Draustadt. Aber Achtung: Die Tiroler gewannen heuer beide Duelle mit dem EC VSV und die Slowenen konnten Villach zuletzt besiegen. „Wir wollen zurück auf die Siegerstraße, was mit den vielen Verletzten schwierig ist. Innsbruck ist ein sehr unangenehmer Gegner. Es wird wichtig sein in der Defensive sehr kompakt zu stehen und im Mitteldrittel keine Fehler zu machen, um Konter zu vermeiden“, so Jung-Adler Adis Alagic. Ziga Pance könnte sein Comeback feiern.
Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ hat das Siegen verlernt! In den letzten 10 Runden konnten die Tiroler nur ein Match gewinnen, zuletzt setzte es sechs Niederlagen. Auch ein 2:0 bzw. 3:1-Vorsprung am Freitag reichte nicht zum Sieg über Leader Linz. Nun warten auf Patrick Mössmer und Co. drei Auswärtsspiele in Folge. Den Auftakt macht am ersten Adventsonntag das Gastspiel in Villach. Auswärts blieben die Haie zuletzt zehn Mal ohne Sieg! An die Draustadt haben die Tiroler gute Erinnerungen, feierte man doch dort am 25. September 2015 den bislang letzten Auswärtssieg. Überhaupt konnte man die letzten drei Duelle mit dem EC VSV für sich entscheiden. „Wir müssen die positiven Dinge in die nächsten Spiele mitnehmen, nun endlich wieder punkten und uns selbst aus dem Schlamassel ziehen. Das sind wir uns, aber auch unseren treuen Fans schuldig“, weiß Verteidiger Nick Schaus.
So, 29.11.2015: EC VSV – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ (17:30 Uhr)
Referees: BERNEKER, STOLC, Rakovic, Schauer