Die Capitals wollen Leader Linz stoppen
-
marksoft -
28. November 2015 um 20:02 -
2.237 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das dritte Spiel in den letzten vier Tagen steht für Tabellenführer Linz an. Die ersten beiden Auswärtspartien haben die Black Wings gegen Bozen und Innsbruck gewonnen, morgen wartet mit Vizemeister Vienna Capitals eine weitere große und auch schwer zu überwindende Hürde.
Bereits um 14:35 Uhr empfangen die UPC Vienna Capitals (live auf ServusTV) Tabellenführer EHC Liwest Black Wings Linz. Für die Wiener glichen die letzten sechs Spiele wie ein Wellental, drei Siege stehen drei Niederlagen gegenüber. Am Freitag mussten sich die Caps in Bozen mit 2:3 geschlagen geben, kassierten alle Gegentore in numerischer Unterlegenheit.
In den bisherigen zwei Saisonduellen (beide in Linz) konnten beide Teams je einmal gewinnen, am Sonntag will Jim Boni mit seinem Team wieder vorlegen: „Wir kennen sie schon aus dem Halbfinale im Vorjahr. Und auch heuer sind wir bereits zwei Mal auf sie getroffen. Wir wissen, wie wir gegen die Linzer bestehen können.“ Bei den Stahlstädtern läuft seit dem International Break alles nahezu perfekt.
Sechs aus sieben Spielen konnten die Black Wings für sich entscheiden und rangieren derzeit völlig verdient mit vier Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger auf Platz 1. Abgesehen von der Tabellensituation haben die Linzer auch in zwei weiteren Statistiken die Nase vorn: Mit einer Quote von 23,1% verfügen sie über das beste Powerplay der Liga und mit neun Siegen aus zwölf Spielen sind sie auch das stärkste Auswärtsteam der Liga.
So, 29.11.2015: UPC Vienna Capitals – EHC LIWEST BW Linz (14:35 Uhr, ServusTV live)
Referees: TRILAR/KINCSES, Hribar, Nagy