Richtungsweisendes Heimspiel des KAC gegen Meister Salzburg
-
marksoft -
28. November 2015 um 19:59 -
2.250 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ganz wichtige Heimpartie für Rekordmeister KAC am Sonntag. Die Rotjacken treffen auf Meister Salzburg und brauchen dringend einen Sieg, um den Anschluss an die Top Teams der Liga nicht zu verlieren. Die Mozartstädter haben sich zuletzt sportlich wieder etwas erfangen und wollen auch aus Klagenfurt Punkte mitnehmen.
Eine spielerische Offenbarung war es zwar nicht, aber immerhin fuhr der EC-KAC am Freitag in Ljubljana einen 1:0-Sieg ein und erfüllte damit die Pflicht. Am Sonntag wartet auf die Klagenfurter allerdings ein ganzes anderes Kaliber, reist der EC Red Bull Salzburg in die Lindwurmstadt. Coach Doug Mason war, im Gegensatz zu den vorigen Partien, vor allem mit dem Verteidigungsverhalten seines Teams in Slowenien zufrieden. „Mit der defensiven Leistung können wir insgesamt sehr zufrieden sein. Der Backcheck hat gepasst, ebenso das Positionsspiel in der eigenen Zone.“
Auf das wird es gegen die Mozartstädter auch ankommen. Aus den letzten vier Spielen holten die Mozartstädter 10 Punkte und sind gemeinsam mit Znojmo erster Verfolger von Leader Linz. Das bisher einzige Duell in Salzburg ging mit 3:2 an die Truppe von Coach Daniel Ratushny, der positiv nach vorne blickt: „Nach der Pause waren wir in einem kleinen Tief, aber die beiden Overtime-Siege zuletzt sehe ich sehr positiv. Am Sonntag haben wir in Klagenfurt ein großes Spiel vor uns und wollen mit einem Sieg nach Hause fahren.“
So, 29.11.2015: EC-KAC – EC Red Bull Salzburg (17:30 Uhr)
Referees: BABIC/WARSCHAW, Seewald, Soos;