99ers fordern am Freitag Meister Salzburg
-
marksoft -
25. November 2015 um 16:29 -
1.781 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers suchen nach zwei Niederlagen wieder einen Weg zurück auf die Siegerstraße. Ausgerechnet Meister Salzburg kommt am Freitag in den Liebenauer Eisbunker und kämpft dort um Platz 1. Die Mozartstädter haben seit dem IIHF Break einige Rückschläge hinnehmen müssen, ebenso die 99ers. Wer kann das am besten abschütteln?
Nach zwei Niederlagen in Folge treffen die Moser Medical Graz 99ers am Freitag (live auf Laola1.tv) auf den amtierenden Meister EC Red Bull Salzburg und wollen mit einem Sieg den Negativlauf beenden. In den bisherigen zwei Saisonduellen konnten sich stets die Salzburger durchsetzen, das soll sich am Freitag aber ändern. "Am Kampfgeist müssen wir gegen Salzburg arbeiten, uns selbst an der Nase nehmen. Zu Hause ist es trotzdem immer das Ziel zu punkten. Wenn wir wieder kämpfen und unsere Chancen nutzen, können wir auch gegen den Meister Erfolg haben", sagt Stürmer Feichtner.
Die Mozartstädter rangieren derzeit punktegleich mit Leader Linz auf dem zweiten Platz und wollen diesen mit dem dritten Saisonsieg gegen Graz zumindest verteidigen. „Seit dem Trainerwechsel läuft es in Graz wesentlich besser und auch die Ergebnisse sind Warnung genug. Das Wochenende wird nicht leicht für uns, denn nach Graz müssen wir am Sonntag nach Klagefurt. Dennoch gehen wir optimistisch in die zwei Auswärtsspiele“, blickt Kapitän Trattnig auf das Wochenende.
Fr, 27.11.2015: Moser Medical Graz 99ers – EC Red Bull Salzburg (19:15 Uhr, live auf laola1.tv)
Referees: M.NIKOLIC/GAMPER, Kaspar, Plattner;