KAC benötigt die Pflichtpunkte aus Ljubljana
-
marksoft -
25. November 2015 um 16:25 -
1.598 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Drachen aus Laibach sind in der Tabelle genau dort, wo man sie vor der Saison erwartet hatte: ganz unten - und das mit Abstand. Die Slowenen können zwar immer wieder aufzeigen, wirklich konkurrenzfähig sind sie nach einigen Abgängen nicht. Dennoch heißt es für Rekordmeister KAC am Freitag konzentriert zu bleiben, um die Pflichtpunkte aus Slowenien mitzunehmen.
Trotz einer starken Darbietung am Dienstag in Wien musste sich HDD Telemach Olimpija Ljubljana letztendlich mit 0:2 geschlagen geben und empfängt am Freitag vor eigenem Publikum den EC-KAC, der seinerseits gegen Znojmo mit 1:6 unter die Räder kam. „Wir müssen vor dem Tor härter arbeiten, den Torerfolg mehr wollen, dann wird der Puck auch einmal für uns springen. Wir haben in Wien nicht schlecht gespielt, wir müssen aber mehr dorthin gehen, wo es weh tut und die Ugly-Goals erzwingen", weiß Stürmer Kaspitz auf was es am Freitag ankommen wird.
Nach der klaren Heimniederlage gegen Znojmo herrscht in Klagenfurt Ernüchterung, zu harmlos traten die Rotjacken am Dienstag auf. Gegen die Slowenen hat der KAC einiges gut zu machen, dennoch warnt Stürmer Koch: „Unterschätzen darf man in dieser Liga niemanden, Ljubljana wird eine Herausforderung für uns. Wir müssen uns wieder sammeln und dürfen nicht schon wieder den Start verschlafen.“
Fr, 27.11.2015: HDD Telemach Olimpija Ljubljana – EC-KAC (19:15 Uhr)
Referees: GRUBER/KINCSES, Angerer, Nagy;