VSV und Graz im Duell der Tabellennachbarn
-
marksoft -
23. November 2015 um 16:57 -
2.525 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während der VSV gestern im Kärntner Derby eine Niederlage hinnehmen musste konnten sich die Graz 99ers mit einem Heimsieg gegen Znojmo viel Selbstvertrauen einimpfen. Morgen treffen die beiden Teams im direkten Duell zweier Tabellenkonkurrenten aufeinander. Punkte braucht eigentlich jeder der beiden.
Der EC VSV musste sich am Sonntag im Derby mit 3:6 geschlagen geben und trifft am Dienstag zu Hause auf die Moser Medical Graz 99ers. Das bisher einzige Spiel gegen die Steirer gewannen die Blau-Weissen, ebenfalls vor eigenem Publikum, mit 4:1. Daran wollen die Villacher anschließen und mit einem Sieg auch die Pleite gegen den KAC vergessen machen. „Das wichtigste ist, eine gute Reaktion auf die Derbyniederlage zu zeigen. Sie tut weh, aber jetzt ist die mentale Stärke der Spieler gefragt, man muss in dieser Situation ein Profi sein, das letzte Spiel abhaken und positiv in die Zukunft schauen, wir wollen auf jeden Fall einen Heimsieg holen“, so Co-Trainer Markus Peintner, der nach wie vor mit Unterluggauer, Mühlstein, Santorelli und Pance vier Schlüsselspieler vorgeben muss.
Das letzte Wochenende konnten die Grazer äußerst erfolgreich gestalten. Dem 3:2-Shootout-Sieg in Dornbirn am Freitag folgte ein 3:0-Shutout-Sieg am Sonntag gegen Znojmo. Gegen den VSV soll am Dienstag der dritte Siegt in Folge her, Kapitän Philipp Pinter weiß allerdings, dass es nicht leicht wird. „Wir haben vergangenes Wochenende gesehen, dass wir nur über das Kollektiv punkten können. Wir wissen natürlich, dass Villach sehr heimstark ist, nichts desto trotz müssen wir über die harte Arbeit und den Kampf ins Spiel finden und auf unsere Chancen warten, dann ist auch in Villach alles drinnen.“
Di, 24.11.2015, 19:15 Uhr:
EC VSV - Moser Medical Graz 99ers
Referees: KELLNER/PIRAGIC, Hribar, Plattner;