Dornbirn blamiert Innsbruck mit 7:0 im Westderby
-
marksoft -
22. November 2015 um 19:49 -
2.792 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Bulldogs aus Dornbirn haben im Westderby gegen den HC Innsbruck ein Statement gesetzt. Mit einem 7:0 Kantersieg setzten sich die Vorarlberger auf Platz 3 in der Tabelle und meldeten sich nach zwei knappen Niederlage eindrucksvoll auf der Siegerstraße zurück. Für den HCI die vierte Niederlage in Folge und damit fallen die Tiroler auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.
Vor dem Spiel meinte HCI-Stürmer Christoph Hörtnagl, man müsse von der Strafbank fern bleiben. Bereits in der siebten Spielminute fanden die Bulldogs jedoch eine zweiminütige fünf gegen drei Situation vor. D’Alvise versäumte es aber den Führungstreffer zu erzielen, die Querlatte rettete für die Tiroler. Wenig später aber hatte die vierte Linie der Gastgeber das Glück auf ihrer Seite. Nach tollem Pass von Häußle traf Oliver Achermann (11.) den Puck nicht richtig, die Hartgummischeibe fand trotzdem den Weg ins Tor.
Im Mittelabschnitt bauten die Ländlecracks ihre Führung früh aus. Dustin Sylvester (23.) fälschte einen Schuss von Siddall unhaltbar hinter Keeper Andy Chiodo ab. Ein von Strafen geprägtes Drittel verlief ohne weiteren Treffer. Die Bulldogs fassten in den zweiten zwanzig Minuten vier, die Haie sogar sechs Strafminuten aus. Mit einer weiteren fünf gegen drei Überzahlsituation für die Dornbirner und einem Spielstand von 2:0 verabschiedeten sich die Teams in die Kabinen.
Auch im Schlussabschnitt mussten die Gäste ein frühes Tor hinnehmen. Im Powerplay traf DEC-Verteidiger Jonathan D’Aversa (42./pp). Fünf Minuten später schwächte sich der HCI erneut, das folgende Überzahlspiel nutzte Matt Siddall (47./pp). Mit dem Doppelschlag eine Minute später war das Westduell entgültig entschieden. Kyle Greentree (48.) traf nach Zuspiel von Sylvester. Das Torfestival ging weiter, James Arniel (53.) versenkte die Scheibe unhaltbar im Kreuzeck und Livingston (59./pp) versenkte den Puck zum 7:0 Endstand. Für die Tiroler bedeutet die 7:0-Niederlage das zehnte verlorene Auswärtsspiel hintereinander. Die Dornbirner beweisen ihre Heimstärke, fünf der letzten sechs Partien vor heimischem Publikum konnten gewonnen werden.
Dornbirner Eishockey Club – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 7:0 (1:0,1:0,5:0)
Tore DEC: 1:0 Achermann (11.), 2:0 Sylvester (23.), 3:0 D’Aversa (42./pp), 4:0 Siddall (47./pp), 5:0 Greentree (48.), 6:0 Arniel (53.), 7:0 Livingston (59./pp)