Schafft der KAC nach zwei Jahren einen Derbysieg gegen den VSV?
-
marksoft -
21. November 2015 um 14:46 -
2.461 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist wieder Derby-Time in Kärnten! Rekordmeister KAC empfängt den ewigen Rivalen aus dem benachbarten Villach - und in diesem Traditionsduell brauchen beide Mannschaften dringend Punkte. In den letzten Jahren waren Derbys nur für den VSV eine erfreuliche Angelegenheit, morgen will der KAC nach fast zwei Jahren wieder reüssieren.
Am Sonntag steigt in der Klagenfurter Stadthalle das traditionsreiche Kärntner Derby zwischen dem EC-KAC und dem EC VSV. Beide Mannschaften gingen am Freitag als Verlierer vom Eis und wollen im Prestigeduell wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Besonders die Klagenfurter haben mit dem Erzrivalen noch eine Rechnung offen, das letzte Mal konnte der KAC am 26.12.2013 ein Derby gewinnen.
„Ganz unabhängig von der Tabelle, wo wir neun Punkte vor Villach liegen, möchten wir unser bestes Hockey aufs Eis bringen, dann wird es auch mit dem Derbysieg klappen. Wir müssen unsere Chancen einfach konsequenter verwerten“, blickt Jamie Lundmark nach vorne.
Nach fast sieben Jahren ist es das erste Derby für VSV-Coach Greg Holst, der die Villacher seit dem International Break wieder in die Spur gebracht und ihnen die alten Tugenden eingetrichtert hat. „Generell erwarte ich mir ein sehr hartes und kämpferisches Spiel von uns und hoffe natürlich auf einen Sieg. Persönlich freue ich mich darauf zu die Erfahrung zu machen, ein Derby in der Kampfmannschaft zu spielen“, sagt Christian Jennes, der am Freitag sein erstes Tor ein der Erste Bank Eishockey Liga erzielen konnte.
Unterluggauer, Mühlstein, Santorelli und Pance fehlen den Adlern verletzungsbedingt.
So, 22.11.2015, 17:40 Uhr, live auf ServusTV:
EC-KAC – EC VSV
Referees: SMETANA/TRILAR, Hribar, Smeibidlo;