Bozen erwartet den Meister aus Salzburg
-
marksoft -
21. November 2015 um 14:41 -
1.656 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern mussten die Foxes eine bittere Niederlage in Slowenien verdauen, morgen wird die Aufgabe noch schwerer. Mit Salzburg kommt der aktuelle Tabellenführer und regierende Meister in die Eiswelle, in welcher der HC Bozen um den Anschluss an die Top 6 kämpft. Salzburg will Rang 1 verteidigen.
Etwas überraschend musste sich der HCB Südtirol am Freitag bei Ljubljana geschlagen geben. Am Sonntag empfangen die Südtiroler den EC Red Bull Salzburg und wollen nach zwei Niederlagen ausgerechnet gegen den Tabellenführer wieder anschreiben. „Nach den beiden Niederlagen gegen Fehervar und Ljubljana wollen wir vor heimischem Publikum wieder unsere Leistung abrufen, die wir in dieser Saison schon gezeigt haben. Wir müssen die Niederlagen wegstecken und werden am Sonntag voll motiviert aufs Eis gehen“, so Alex Foster.
Dank eines 3:0-Sieges in Linz am Freitag lachen die Mozartstädter wieder von der Tabellenspitze der Erste Bank Eishockey Liga und wollen ihre Spitzenposition auch am Sonntag in Bozen verteidigen. „Bozen ist vor eigenem Publikum immer ein sehr sehr schwerer Gegner. Wir erwarten uns wieder einen sehr harten Kampf“, sagt Goalie Luka Gracner, der in Oberösterreich ein Shutout feiern konnte.
So, 22.11.2015, 17:30 Uhr:
HCB Südtirol – EC Red Bull Salzburg
Referees: BERNEKER/WIDMANN, Seewald, Sparer.