Capitals schlagen gegen den VSV zurück
-
marksoft -
20. November 2015 um 21:40 -
2.529 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem 3:1 Heimerfolg haben sich die Vienna Capitals beim VSV für die Dienstags-Pleite revanchiert und damit für das erste Match unter Greg Holst gesorgt, in dem die Adler nicht punkten konnten. Die Wiener arbeiten sich damit wieder unter die Top 6, während die Aufholjagad der Villacher vorerst gestoppt ist.
In einer mäßigen Anfangsphase waren es die Hausherren, die ein leichtes spielerisches Übergewicht und Chancenplus aufweisen konnten. Nach zehn Minuten dann die erste Strafzeit des Abends und die Caps schlugen im Powerplay eiskalt zu. Ein Schlagschuss von Rafael Rotter fand u?ber die Fanghand von JP Lamoureux im kurzen Eck den Weg in die Villacher Maschen. Kurz darauf vergab Kapitän Jonathan Ferland alleinstehend vor dem Tor der Gäste. Im Anschluss wurden die Wiener immer stärker, setzten den VSV zunehmend unter Druck und belohnten sich in Minute 18 erneut bei numerischer Überlegenheit. Ein Schuss von Simon Gamache wurde von Adler-Verteidiger McKiernan zum 2:0 unglu?cklich ins eigene Gehäuse abgefälscht.
Auch im Mitteldrittel erwischten die UPC Vienna Capitals den besseren Start aber auch die Gäste, bedingt durch zwei Überzahlspiele, kamen zu guten Möglichkeiten. Valentin Leiler scheiterte hier mit seinem Versuch aufs kurze Eck an einem Big Save von Nathan Lawson. Zu Drittelende u?bernahmen die Caps wieder das Kommando, Derek Whitmore hatte die Vorentscheidung kurz vor der Sirene zwei Mal auf der Schaufel, blieb gegen Lamoureux aber Zweiter.
Nach Wiederbeginn dauerte es nur 54 Sekunden, ehe die Wiener erneut jubeln durften. Florian Iberer sorgte mit seinem Blueliner fu?r die Entscheidung. Der restliche Abschnitt bot nur noch wenige Highlights. Die Caps kontrollierten das Geschehen, der EC VSV konnte nicht mehr zulegen, das Premierentor von Jung-Adler Christian Jennes war nur noch Ergebniskosmetik.
UPC Vienna Capitals – EC VSV 3:1 (2:0,0:0,1:1)
Tore VIC: Rotter (10./pp), Gamache (18./pp), Iberer (41.);
Tor VSV: Jennes (60.);