Müssen die Capitals erneut vorm VSV zittern?
-
marksoft -
19. November 2015 um 16:57 -
2.299 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV ist seit der Ernennung von Greg Holst auf einer Erfolgswelle. Drei Siege in Folge, nun will man in Wien erstmals in dieser Saison einen vierten Erfolg anhängen. Aber die Capitals haben die Revanche für die Pleite vom Dienstag im Sinn.
Nach der bitteren 0:4-Schlappe in Villach am Dienstag haben die UPC Vienna Capitals bereits am Freitag die Chance sich für die Niederlage beim EC VSV zu revanchieren. Coach Jim Boni fordert von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber Dienstag: „Wir müssen uns in jedem Bereich verbessern. In der Defensivarbeit, im Zweikampfverhalten und in der Offensive. Das 0:4 war eine herbe Niederlage für uns, ich denke aber, dass die Jungs die offene Rechnung am Freitag unbedingt begleichen wollen.“
Sieben von möglichen neun Punkten holte der VSV seitdem Coach Greg Holst wieder hinter der Bande steht. Mit den Capitals und dem KAC am Sonntag warten auf die Villacher zwei schwere Auswärtsspiele, dennoch starten die Blau-Weissen zuversichtlich ins Wochenende, wissen aber, dass die Wiener auf eine Revanche brennen. „Wir erwarten, dass Wien hart herauskommt, weil sie sicher nicht mit dem letzten Ergebnis gegen uns zufrieden sind. Wir müssen auf alle Fälle mit derselben Energie spielen wie am Dienstag, kompakt in der Defensive, versuchen möglichst viele Pucks zum Tor zu bringen und die Chancen verwerten“, so Goalie-Trainer Markus Kerschbaumer.
Fr, 20.11.2015, 19:15 Uhr:
UPC Vienna Capitals – EC VSV
Referees: DREMELJ/KINCSES, Rakovic, Seewald;