Fehervar und Bozen erstmals gegeneinander
-
marksoft -
16. November 2015 um 17:18 -
1.532 Mal gelesen -
0 Kommentare
Saisonpremiere in Ungarn! Die roten Teufel aus Szekesfehervar erwarten mit dem HC Bozen einen Gegner, dem man 2015/16 noch nicht gegenüberstand. Beide Mannschaften feierten am Wochenende zwei Siege, jetzt geht es für beide darum, diesen Trend zu prolongieren.
Sowohl Fehervar AV19 als auch der HCB Südtirol meldeten sich nach dem International Break mit zwei Siegen in der Erste Bank Eishockey Liga zurück. Die Ungarn gewannen in Graz und gegen Schlusslicht Ljubljana, die Bozener siegten gegen VSV und Innsbruck jeweils vor eigenem Publikum. Am Dienstag treffen diese beiden Mannschaften zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander, dennoch kennt man den Gegner nur zu gut. „Bozen hat einen starken Goalie, aber ihre Defensive ist ein kleiner Schwachpunkt, auf sie müssen wir Druck ausüben. Wir benötigen erneut eine starke Mannschaftsleistung um die Südtiroler zu schlagen“, so Coach Pallin, der nach wie vor mit Verletzungen in seinem Team zu kämpfen hat.
Bozen-Stürmer Brett Flemming freut sich bereits auf das erste Duell gegen die Ungarn, weiß aber bereits, dass Fehervar besonders vor eigenem Publikum immer sehr stark ist: „Wir wissen, dass sie ein sehr starkes Heimteam sind, weil sie auf die Unterstützung ihrer Fans zählen können. Es wird eine große Herausforderung für uns sein, gegen sie anzutreten. Sieg oder Niederlage stehen nahe beieinander. Auf jeden Fall erwarten wir ein Team, das bis zur letzten Sekunde kämpft und wir werden unser Kämpferherz dagegen stellen.“
Di, 17.11.2015, 19:15 Uhr, live Sportklub HUN:
Fehervar AV19 – HCB Südtirol
Referees: SMETANA/WIDMANN, Ettlmayr, Kaspar.